Gestatten? Sensiplan® stellt sich vor

Seit Dezember vergangenen Jahres hat die Arbeitsgruppe Natürliche Familienplanung damit begonnen, ein Sensiplan®-Plakat in gynäkologischen Praxen auszuhängen. Es soll über Sensiplan® als sichere und natürliche Alternative zu den sonst gängigen oft verschriebenen Hormonpräparaten aufklären. Kurz und knapp stellt es die Vorzüge unserer Methode dar und verweist auch auf die Tatsache, dass Sensiplan® mehr als nur Verhütung ist, sondern auch eine weiterlesen

Die natürlichste Sache der Welt

Stillen ist die natürlichste Sache der Welt – für die ureigenste Versorgung und Ernährung der Säuglinge. Eine Selbstverständlichkeit, die in der westlichen Welt über viele Jahre in Frage gestellt wurde. Sei es, weil es einfach nicht „schick“ war ein Baby zu stillen oder weil die Muttermilch als belastet galt. Das Aufkommen der industriellen Babynahrung und die massive Bewerbung sorgten bei weiterlesen